Über uns

 

Hallo Mädels,

willkommen bei Bonnibold! Mein Name ist Ayse Cetin und ich bin die Gründerin und Leiterin unseres Fair Fashion Online-Shops. Ich möchte die Welt zu einem bessern Ort machen, indem ich mich für Natur, Mensch und Tier bestmöglich einsetze. BONNIBOLD habe ich gegründet, um meine weibliche Kundschaft mit qualitativ hochwertiger, modischer Kleidung und frauenspezifischen Themen auf dem neuesten Stand zu halten. Dabei ist es mir jedoch ein besonderes Anliegen, weder Natur, Mensch und Tier zu Schaden zu kommen.

Um dich mit unserer Unternehmensvision vertraut zu machen, möchte ich dich auf eine kurze Reise durch die Entstehungsgeschichte von Bonnibold mitnehmen.

Im Zuge meines letzten Urlaubs  habe ich nach vielen Jahren wieder einmal meinen Geburtsort besucht. Mit ist erneut bewusst geworden, wie bescheiden die Menschen dort leben und über wie wenige materielle Gegenstände sie verfügen. Dennoch scheinen sie sehr dankbar, ideenreich, lebensfreudig und hoffnungsvoll zu sein. Die Menschen sind glücklich und stets damit beschäftigt, ihre Ideen und Träume Tag für Tag umzusetzen.

Schon immer haben mich einige Dinge gestört. Jedoch hatte ich nie den Mut, etwas dagegen zu unternehmen. Mir ist es ein großes Anliegen, Tieren ein paradiesisches Zuhause zu bieten. Sie sollen geschützt, gut gefüttert und geachtet werden. Gleichzeitig möchte ich mich für die Natur und Menschen einsetzen, die es schwerer haben. Nun ist es an der Zeit, das Ruder in die Hand zu nehmen und meine Vorhaben in die Realität umzusetzen. 

Während meines Besuches, konnte ich eines feststellen: Die Menschen dort sind nicht so wie ich. Sie warten nicht bis zu ihrer Pension, um das zu tun, was ihnen am Herzen liegt. Ich warte jedoch schon, aber warum? Jedes Mal, wenn ich Mitleid mit vernachlässigten Menschen und Tieren verspüre, möchte ich mich für sie einsetzen. Der Besuch in meiner Heimat und die Erlebnisse vor Ort haben mir den entscheidenden Anstoß dazu gegeben, mein Herzensprojekt umzusetzen.

Und so ist Bonnibold entstanden. Indem ich Waren von Menschen verkaufe, die ein großes Herz für Tiere haben, unterstütze ich Tiere. Dadurch ist es mir möglich, Tieren unterstützend unter die Arme zu greifen und ihnen ein besseres Leben zu bieten. Das Ziel von Bonnibold ist es also, mit Menschen und Lieferanten zusammenzuarbeiten, die den Mensch, das Tier und die Natur bestmöglich schützen wollen.

Was hat das alles mit Textilien zu tun?

Ich wurde in einer Region geboren, die von der Textilindustrie lebte. Meine Kindheit verbrachte ich auf Baumwollfeldern, in Spinnereien und zwischen Webstühlen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich als kleines Kind selbst Baumwolle pflückte.

Meine Kindheit hat meinen späteren Werdegang geprägt, denn ich absolvierte die Ausbildung zur Textiltechnikerin. Über die letzten Jahre hinweg konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln. Dabei lege ich nicht nur großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, sondern auch auf die Schönheit und den Stil von Textilien. Und das alles ohne Ausbeutung von Menschen, Tier oder Natur!

Ich vertrete die Meinung, dass Innovation und Fortschritt sehr wichtig sind; allerdings sollte dies nicht mit der Verschwendung von Ressourcen einhergehen. Billige Massenproduktion und die Verwendung von Kleidung als Einwegware im Stil von Fast Fashion Mode sind nicht richtig. Wir alle wissen, unter welchen Bedingungen die Produktion von Fast Fashion Mode stattfindet und wer davon am meisten profitiert.

Auf der anderen Seite der Industrie gibt es Menschen, die diese Waren mit Liebe und in Handarbeit herstellen. Fair Fashion ist ein Modekonzept mit Zukunftspotenzial. Auf lange Sicht beuten wir dabei nicht Ressourcen aus, sondern tun der Erde und uns selbst etwas Gutes. Das Beste ist: Diese Menschen lieben ihre Arbeit und haben Spaß daran, Textilien für nachhaltige Mode zu produzieren.

Bonnibold unterstützt diese Menschen, hilft Tieren und Umwelt und verkauft nachhaltig produzierte Mode. Wir freuen uns darauf, dir einen Einblick in unseren Shop bieten zu dürfen und gemeinsam Fair Fashion eine Chance zu geben!